Skip to main content

Meinung

von Martin Ferber

Putin hat sich verzockt

Die Sanktionen gegen Russland wirken und werden Putins Wirtschaft hart treffen

Sanktionen gelten oft als stumpfes Schwert. Aber sie können durchaus ihre Wirkung auf die Volkswirtschaft eines Landes haben. Der Westen trifft Russland an seiner empfindlichsten Stelle – beim Geld.

Das von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik veröffentlichte Poolbild zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland, bei seinem Besuch einer Baustelle der Nationalen Raumfahrtbehörde auf dem Gelände des Staatlichen Forschungs- und Produktionszentrums für Raumfahrt. Putin hat die russischen Atomstreitkräfte in höchste Alarmbereitschaft versetzt. +++ dpa-Bildfunk +++
Einmarsch hat Konsequenzen: Die vom Westen verhängten Sanktionen treffen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und die Wirtschaft seines Landes. Foto: Sergei Guneyev picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang