Skip to main content

Streaming

„Black is King“: Beyoncé veröffentlicht Film

Geschrieben, produziert und inszeniert - „Black is King“ heißt das Gesamtkunstwerk von Superstar Beyoncé. Ein visuelles Album, ein Statement.

Mit „Black is King“ hat Beyoncé ein Gesamtkunstwerk geschaffen.
Mit „Black is King“ hat Beyoncé ein Gesamtkunstwerk geschaffen. Foto: Travis Matthews/Disney Plus via AP/dpa

Pop-Star Beyoncé (38) hat ihren angekündigten Film mit dem Titel „Black is King“ bei Disney Plus veröffentlicht. Das gab der Streamingdienst auf Twitter bekannt.

Das sogenannte „Visual Album“ sei ein „wichtiges Bekenntnis in üppiger visueller Darstellung, das die Widerstandsfähigkeit und Kultur der Schwarzen feiert“, hieß es auf der Website von Disney Plus. „Der Film unterstreicht die Schönheit der Tradition und Güte der Schwarzen.“

Die knapp eineinhalbstündige Produktion - eine Mischung aus Film und Musik - basiert auf Beyoncés Album „The Lion King: The Gift“ aus dem vergangenen Jahr. „Das Leben schwarzer Familien im Lauf der Zeit wird in einer Erzählung über die transzendente Reise eines jungen Königs durch Verrat, Liebe und Selbstidentität gewürdigt,“ hieß es. Beyoncé führte bei dem Film auch Regie.

Die Liste der Mitwirkenden ist beeindruckend: Neben Model Naomi Campbell, Beyoncés Mutter Tina Knowles-Lawson und Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o sind auch Kelly Rowland, Pharrell Williams oder Ehemann Jay-Z dabei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang