Skip to main content

„Rock me Amadeus“

Falco rockt Wien – auch 25 Jahre nach seinem Tod

In seiner Heimatstadt wird das Andenken an den österreichischen Ausnahmekünstler hochgehalten. Im Jahr seines 25. Todestags ist auch ein neues Musical über Leben und Karriere von Hans Hölzel alias Falco gestartet.

Graffiti mit vierfachem Porträt eines Mannes.
Die Erinnerung an Falco wird in Wien an vielen Stellen lebendig gehalten – wie hier auf einem Graffito am Naschmarkt, in dessen Nähe auch eine Treppe Richtung U-Bahn-Station nach ihm benannt wurde, die Falcostiege. Foto: Daniel Melcher

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang