Lil Dicky
Für seinen Umweltsong hat Comedyrapper Lil Dicky jede Menge Prominente engagieren können. | Foto: Uncredited/ap

Comedyrapper

Lil Dicky veröffentlicht All-Star-Umweltsong «Earth»

Anzeige

New York (dpa) – Leonardo DiCaprio, Justin Bieber, Ariana Grande: US-Comedy-Rapper Lil Dicky («Freaky Friday») hat für seinen neuen Umweltsong prominente Gaststars verpflichten können.

Im animierten Video von «Earth» sind neben anderen auch Adam Levine von der Popband Maroon 5 als Aasgeier, Sia als Känguruh und Shawn Mendes als Nashorn zu sehen. Wenige Stunden nach der Veröffentlichung wurde das Video bei Youtube bereits mehr als zwei Millionen Mal angesehen. «Es geht darum, die Erde zu retten», sagte Dicky in der Talkshow von Ellen DeGeneres. «Wir haben zwölf Jahre, um die Art, wie wir so viele Dinge tun, komplett zu verändern, oder der Schaden wird nicht wiedergutzumachen sein.»