Skip to main content

Stau auf A65

Asphaltmaschine kaputt: Baustelle verursacht Verkehrschaos am Wörther Kreuz in Richtung Karlsruhe

Chaos rund um das Wörther Kreuz ist nicht neu. Doch am Donnerstagmorgen sorgte eine Verzögerung in einer Nachtbaustelle für Stau auf der A65 in Richtung Karlsruhe.

In Richtung Rheinbrücke und Karlsruhe reichte der Stau gegen 8.30 Uhr in der Pfalz noch bis Kandel-Mitte.
In Richtung Rheinbrücke und Karlsruhe reichte der Stau gegen 8.30 Uhr in der Pfalz noch bis Kandel-Mitte. Foto: Michael Kappeler/dpa/Symbolbild

Über Nacht sollte eigentlich alles erledigt sein, doch Verzögerungen an der Baustelle auf der A65 sorgten am Donnerstagmorgen für lange Staus rund um das Wörther Kreuz.

Wie die Polizei mitteilt, sollten Asphaltarbeiten im Bereich Maximiliansau bis zum Morgen um 6 Uhr fertiggestellt sein. Doch eine Asphaltfertiger fiel aus, deswegen dauerten die Arbeiten bis in den Vormittag an.

Stau auf der A65 reicht bis Kandel-Mitte

In Richtung Rheinbrücke und Karlsruhe reichte der Stau gegen 8.30 Uhr in der Pfalz noch bis Kandel-Mitte. Die Fahrspuren waren von drei auf eine reduziert. Betroffen waren außerdem die B9 in Fahrtrichtung Süden und die L540 bis Hagenbach.

Gegen 10.30 Uhr löste sich der Stau laut Polizei allmählich wieder auf. Die Asphaltdecke sei wiederhergestellt, der Belag müsse noch abkühlen, dann sei die Strecke wieder offen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang