Skip to main content

Meinung

von Stefan Lange

Kommentar zur Pandemiebekämpfung

Scholz und die Koalition müssen jetzt handeln

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie könnte und müsste der designierte Kanzler jetzt dringend handeln. Er verhält sich jedoch merkwürdig zurückhaltend. Das Vertrauen in ihn ist gesunken.

Olaf Scholz (SPD), geschäftsführender Bundesfinanzminister, nimmt an der Sitzung des Bundestags teil.
Olaf Scholz will einen neuen Krisenstab für die Bekämpfung der Pandemie. Der Verdacht liegt nahe, dass es eher darum geht, die Krise der noch nicht gebildeten Regierung zu bekämpfen. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang