Skip to main content

Meinung

von Alexei Makartsev

Engpässe in der Versorgung

Fehlende Medikamente: So könnten sich die Apothekenregale füllen lassen

Dass im wohlhabenden Deutschland Fiebersäfte für Kinder fehlen, ist ein ernstes Problem. Es lässt sich nur mit einem Maßnahmenpaket beseitigen. Und es wird dauern.

Peter Jordan (86) kauft Medikamente in einer Apotheke, daneben steht Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. der das neue Verfahren zur Ausstellung eines elektronischen Rezepts vorstellt.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (links) wird wahrscheinlich kein Problem damit haben, ein benötigtes Medikament in der Apotheke zu erhalten – was man von vielen anderen Bundesbürgern nicht sagen kann. Foto: Annegret Hilse /dpa/Reuters/Pool

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang