Skip to main content

Der Sarg als „Menschen-Schatzkiste“

Mit Ball und Bayern-Trikot im Sarg: Todkranker Jonas hat seine eigene Beerdigung geplant

Heike Anderer konnte ihren siebenjährigen Sohn nicht anlügen, als er fragte, ob sein Herz auch ein Muskel sei. Jonas wusste, dass er an einer Krankheit litt, die seine Muskeln zerstörte. Und er war clever genug, die Tragweite der Antwort zu verstehen, die ihm seine Mutter damals gab.

Jonas
Menschen-Schatzkiste: Für Jonas war ein Sarg kein Sarg. Er blickte über den Tod hinaus. Vermeiden konnte er ihn nicht. Foto: Heike Anderer

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang