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Meinung

von Alexei Makartsev

49-Euro-Ticket soll kommen

Nachfolger für das 9-Euro-Ticket: Es geht nicht nur um den Preis

Im Streit um den Nachfolger des 9-Euro-Tickets sind sich Bund und Länder gar nicht so weit entfernt. Beide Seiten müssten mehr Geld auf den Tisch legen, dabei könnte man über manch eine klimaschädliche Subvention diskutieren.

Altes Problem: Ohne höhere Investitionen gibt es kein qualitativ besseres Angebot für die Nutzer des Bahn- und Busverkehrs in Deutschland. Und solange das Reisen unattraktiv, unzuverlässig und unbequem bleibt, wird kein Pauschalticket die gewünschte Klimaschutzwirkung entfalten.
Altes Problem: Ohne höhere Investitionen gibt es kein qualitativ besseres Angebot für die Nutzer des Bahn- und Busverkehrs in Deutschland. Und solange das Reisen unattraktiv, unzuverlässig und unbequem bleibt, wird kein Pauschalticket die gewünschte Klimaschutzwirkung entfalten. Foto: Nicolas Armer / dpa

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