Skip to main content

2. Bundesliga

Live-Ticker: Turbulente Schlussphase: Der KSC spielt 2:2 in Bielefeld

Der KSC hat einen überraschenden Auswärtserfolg bei Tabellenführer Arminia Bielefeld knapp verpasst. Nach einer turbulenten Schlussphase kamen die Badener am Freitagabend zu einem 2:2. Das Spiel zum Nachlesen gibt es im Live-Ticker.

None
Arminia_Bielefeld-KSC Foto: jarma – stock.adobe.com

Der Karlsruher SC hat einen überraschenden Auswärtserfolg bei Tabellenführer Arminia Bielefeld knapp verpasst. Nach einer turbulenten Schlussphase kamen die Badener am Freitagabend zu einem 2:2 (1:0).

Der frühere Bielefelder Marc Lorenz (25. Minute) und Marvin Wanitzek (90.+1) schossen die Treffer der badischen Gäste. Arminias Torjäger Fabian Klos (81./Foulelfmeter) und Joan Simun Edmundsson (90.+3) trafen für Arminia.

Trotz des Unentschieden konnte sich Arminia Bielefeld vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga sichern. Die Bielefelder bauten ihren Vorsprung vor dem Hamburger SV auf vier Punkte aus, denn der HSV verlor gegen den 1. FC Heidenheim 0:1.

Von Beginn an bestimmte Bielefeld die Partie, hatte deutlich mehr Ballbesitz und erspielte sich einige gute Chancen. Doch beim Abschluss agierten die Hausherren zu ungenau. Anders die Karlsruher, die der Ex-Bielefelder Lorenz bei einem der wenigen Angriffe gleich in Führung brachte.

Die Bielefelder erhöhten zwar das Tempo, taten sich zunächst aber noch schwerer in der gut gestaffelten KSC -Abwehr eine Lücke zu finden. Hektisch wurde es in der Schlussphase - zunächst traf Klos vom Elfmeterpunkt, ehe Wanitzek erneut für den KSC traf. Aber den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Edmundsson zum 2:2.

Das Spiel zum Nachlesen gibt es im Live-Ticker.
nach oben Zurück zum Seitenanfang