Foto: jarma – stock.adobe.com

2. Bundesliga

Live-Ticker: KSC verliert Derby gegen den VfB

Anzeige

Es war das wohl brisanteste Derby Süddeutschlands: Der VfB Stuttgart hat den Karlsruher SC empfangen. Dem KSC gelang aber auch nach zwölf Jahren immer noch kein Sieg gegen die Schwaben. Das Spiel zum Nachlesen gibt es im Live-Ticker.

Der KSC hatte zuvor sieben Spiele am Stück die Punkte geteilt. KSC-Trainer Alois Schwartz war vor dem Derby noch optimistisch gewesen: „Wir wissen, dass der VfB der große Favorit ist und es wahnsinnig schwer wird. Aber wir glauben an unsere Chance.“

Stuttgart besiegte allerdings schlussendlich den Karlsruher SC durch drei Treffer in der letzten halben Stunde mit 3:0 (0:0) und festigte durch den von Trainer Tim Walter angekündigten Sieg ohne Gegentor Rang drei mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Hamburger SV und Arminia Bielefeld.