Siegerehrung: Verbandspokalsieger 2019: Der KSC. David Pisot (KSC) mit dem Pokal. GES/ Fussball/ Badischer Fussball-Verband Pokal-Finale: Karlsruher SC - SV Waldhof Mannheim, 26.05.2019 | Foto: GES

Finale im Wildpark

Karlsruher SC gewinnt 5:3 gegen den SV Waldhof und holt sich bfv-Pokal

Anzeige

Zum Abschluss der erfolgreichen Saison holen sich die Zweitliga-Aufsteiger des Karlsruher SC auch noch den bfv-Pokal. Am Sonntag gewann der KSC gegen den SV Waldhof mit 5:3 im Endspiel im Wildparkstadion. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

„Die Pflicht haben wir diese Saison erfüllt, jetzt kommt nur noch die Kür“, hatte KSC-Trainer Alois Schwartz in der Pressekonferenz am Freitag gesagt. Und diese Kür wurde erfüllt: Die Mannschaft hat den Fans einen schönen Saisonabschluss geboten.

Vor dem Prestige-Duell mit den Waldhöfern hatte die Polizei bekanntgegeben, dass 1.000 Beamte im Einsatz sein werden. Mit Drohnen, mindestens einem Wasserwerfer und einer Reiterstaffel fuhren die Sicherheitskräfte schwere Geschütze auf, um für Sicherheit zu sorgen. Auch nach Spielende begaben sich die Beamten zur Sicherheit auf den Rasen.