Skip to main content

Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, null given in /srv/templates/_twig-components/filters/prepareTags.filter.php on line 12

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /srv/templates/_twig-components/filters/prepareTags.filter.php on line 13

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /srv/templates/_twig-components/filters/prepareTags.filter.php on line 16

Gut oder schlecht für die Randsportart?

Sechs Motoball-Teams trotzen der Saison-Absage und planen ihren eigenen Cup

Das Saison-Aus war eigentlich beschlossene Sache, doch sechs Teams wollten da nicht mitspielen und riefen den Motoball-Cup ins Leben. Ob das nun gut ist für die Randsportart? Darüber gehen die Meinungen auseinander.

Ruhe vor dem Sturm: Sechs Motoball-Teams trotzen der Saison-Absage und planen ihre eigene kleine Runde. Foto: Markus Gilliar/GES

Motoball ist nichts für zartbesaitete Gemüter. Wenn die Jungs auf ihren wendigen Maschinen Gas geben, dröhnt und donnert es durchs halbe Dorf. Benzingeruch liegt in der Luft. Zweikämpfe enden nicht selten mit spektakulären Stürzen.

Die Welt der Motoballer ist eine spezielle. Nicht jeder kann mit ihr etwas anfangen. Gerade einmal 14 Teams, sechs davon aus der Region, kämpfen in Deutschland um Punkte.

Doch die PS-süchtige Fangemeinde ist treu - und für eine Randsportart erstaunlich groß: Zu einem Meisterschaftsfinale kommen schon einmal mehrere tausend Zuschauer.

Weiterlesen? Registrieren!

  • Zugriff auf alle Inhalte von BNN+
  • Kostenlos bis Jahresende, kein automatisches Abo
  • Weniger Werbung
Die BNN ist berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang