Winfried Kretschmann
"Wir können alles. Außer Hochdeutsch": Nach 20 Jahren wünscht sich Ministerpräsident Kretschmann ein englisches Motto. | Foto: Marijan Murat/Archiv

Alles außer Hochdeutsch

Baden-Württemberg sucht nach 20 Jahren einen neuen Slogan

Anzeige

„Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“ Seit 20 Jahren wirbt das Land Baden-Württemberg mit diesem Spruch für sich und seine über 1000 Städte und Gemeinden. Nun soll die Landesregierung auf der Suche nach einem neuen Slogan sein.

Wie der SWR berichtet, wünsche sich Grünen-Ministerpräsident Winfried Kretschmann ein englisches Motto. Dabei soll der  Spruch, der seit 1999 das Motto des über zehn Millionen Einwohner starken Bundeslandes ist, der beliebteste Slogan aller 16 Bundesländer in Deutschland sein. Das haben laut Südkurier Studierende der Universität in Stuttgart-Hohenheim vor zwei Jahren erforscht.

BNN