Geldscheine liegen auf einem Haufen
Auf der Straße liegende Geldscheine haben bei Eimeldingen zu einer Sperrung der Autobahn 98 geführt. | Foto: Daniel Reinhardt/Archiv

Eimeldingen

Das Geld liegt auf der Straße: Polizei sperrt Autobahn

Anzeige

Auf der Straße liegende Geldscheine haben bei Eimeldingen im Kreis Lörrach zu einer Sperrung der Autobahn 98 geführt. Die Polizei war am Mittwoch von einem Autofahrer alarmiert worden, weil Geldscheine auf der Fahrbahn lagen oder durch den Fahrtwind der Autos durch die Luft flogen.

Die Beamten sperrten die Autobahn und sammelten das Geld ein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Zudem fanden sie den dazugehörigen Geldbeutel. Es handele sich um einen größeren Betrag, hieß es. Summen wurden aber nicht genannt. Wer das Geld verloren habe, sei unklar. (dpa/lsw)