Robin Koch vom SC Freiburg
Robin Koch vom SC Freiburg. | Foto: Patrick Seeger/Archiv

Freiburg

Freiburgs Fußball-Profi Koch fällt mit Knieverletzung aus

Anzeige

Defensivspieler Robin Koch wird dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg längere Zeit fehlen. Der 22-Jährige habe sich einen Innenbandriss im Knie zugezogen und wird mindestens vier Wochen ausfallen, teilten die Badener am Donnerstag mit. Nach derzeitigem Stand werde Koch nicht operiert. «Im positiven Fall sind es vier Wochen, aber die Prognose ist zum jetzigen Zeitpunkt gewagt», sagte SC-Trainer Christian Streich.

Im Spiel des Tabellen-13. am Samstag beim FC Schalke 04 fällt in Janik Haberer möglicherweise ein weiterer Mittelfeldspieler aus. Der 24-Jährige hat einen Infekt. «Ich weiß noch nicht, wer kickt, ich muss viel abwägen», sagte Streich. Am wichtigsten sei ihm jedoch, dass seine Mannschaft ihre «Mentalität beibehält». Zuletzt retteten die Freiburger nach Rückständen gegen den VfB Stuttgart (2:2) und den VfL Wolfsburg (3:3) jeweils noch einen Punkt.