Justitia
Die modellhafte Nachbildung der Justitia steht auf dem Tisch eines Richters. | Foto: Volker Hartmann/Archiv

Ludwigsburg

Leiche im Schrebergarten: Schlug Mann im Streit zu?

Anzeige

Gut ein Jahr nach den Fund der Leiche einer jungen Mutter nahe Ludwigsburg beginnt heute der Mordprozess gegen ihren ehemaligen Partner. Der 25 Jahre alte Deutsche soll die Frau im November 2017 erschlagen haben – wie die Staatsanwaltschaft vermutet, im erbitterten Streit um das Sorgerecht für ihren gemeinsamen Sohn.

Nach der 22-jährigen Frau war damals gut eine Woche lang mit großem Aufwand gesucht worden. Dann wurde der Ex-Partner unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Wenig später wurde die Leiche in einem Schrebergarten bei Asperg (Kreis Ludwigsburg) gefunden. Die Frau war auch Mutter eines weiteren kleinen Kindes, von einem anderen Mann. (Az: 9 Ks 114 Js 109607/17)

Stuttgart (dpa/lsw)