Markus Eisenschmid, Cody Lampl und Garrett Festerling
Mannheims Markus Eisenschmid (r) jubelt mit Mannheims Cody Lampl (l) und Mannheims Garrett Festerling. | Foto: Uwe Anspach/Archiv

Mannheim

Mannheim holt Bergmann: Festerling nach Wolfsburg

Anzeige

Die Adler Mannheim haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga den 20 Jahre alten Nationalspieler Lean Bergmann verpflichtet. Der Flügelstürmer verlässt im Sommer das derzeitige DEL-Schlusslicht Iserlohn Roosters und wechselt zum aktuellen Tabellenführer nach Mannheim. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2021.

«Charakterlich und mit seiner Arbeitseinstellung passt er perfekt nach Mannheim. Er ist einer der besten deutschen U23-Spieler«, sagte der Adler-Manager Jan-Axel Alavaara am Donnerstag.

Zugleich gab der Club bekannt, dass Stürmer Garrett Festerling in Mannheim seinen am 30. April auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Der Deutsch-Kanadier werde innerhalb der DEL zu den Grizzlys Wolfsburg wechseln. (dpa/lsw)