Ein Lkw-Fahrer ist am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 am Kreuz Walldorf gestorben. | Foto: PIxabay

Lkw-Fahrer stirbt

Tödlicher Verkehrsunfall am Kreuz Walldorf

Ein Lkw-Fahrer ist am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 am Kreuz Walldorf gestorben. Das teilte das Polizeipräsidium Mannheim mit.

Nach offiziellen Angaben kam der 31-Jährige gegen 11.20 Uhr aus Richtung Sinsheim und wollte auf die A5 gen Basel fahren.

Fahrer erliegt am Kreuz Walldorf Verletzungen

In der Auffahrt sei er aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und habe sich so schwer verletzt,  dass der 31-Jährige noch vor Ort seinen Verletzungen erlegen sei.

Nach Angaben der Polizei dauerten die Bergung des Sattelzuges und die Reparaturen an der Unfallstelle bis 18.20 Uhr. Der Verkehr auf den Autobahnen 5 und 6 staute sich zwischenzeitlich in alle Richtungen auf mehreren Kilometern.