Skip to main content

Badische Weinbauern ziehen Bilanz

Am Ende des Bilderbuchjahres machen sich die Winzer dennoch Sorgen

Die lange Trockenperiode im Sommer hat zwar mancherorts für Einbußen gesorgt, insgesamt war das Weinjahr 2022 für die Winzer angenehm. Doch eine mögliche neue EU-Verordnung bereitet Kopfzerbrechen.

Eine Helferin schneidet Trauben von Rebstöcken.
Trauben waren früh reif: Vor allem ältere Reben kamen vergleichsweise gut mit der Trockenheit zurecht. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang