Skip to main content

Erhöhte Kaufprämie

Interesse an Elektroautos steigt

Nachdem eine Kaufprämie eingeführt wurde ist die Nachfrage an Elektroautos und Plug-In-Hybride gestiegen. Im Juli sind 2172 neue Anträge dazugekommen.

Ein Elektrofahrzeug. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Das Interesse an Elektroautos und Plug-In-Hybride ist nach der Einführung einer erhöhten Kaufprämie gestiegen, teilt das baden-württembergischen Kraftfahrzeuggewerbe mit.

Die Anzahl der Anträge seien im Juli in Baden-Württemberg auf 3419 gestiegen. Im Juni lag der Stand noch bei 1247 Anträgen, wie der Verband am Dienstag mitteilte.

„Viele Kunden haben auf die hohe Prämie gewartet. Nun sind wir gespannt, ob der Boom anhalten wird“, sagte der Präsident des Verbands, Michael Ziegler. Der Anteil Baden-Württembergs an den Förderanträgen seit 2016 liegt aktuell bei 16 Prozent.

nach oben Zurück zum Seitenanfang