Auf den Punkt gebracht. "War of Talents". Zu Gast bei den BNN.

BNN informieren Unternehmer

Jagd nach Talenten

Es ist noch nicht allzu lange her, da hatten Arbeitgeber in Bewerbungsgesprächen noch die Qual der Wahl. Inzwischen ist in den meisten Branchen jedoch eine Art Rennen um die Talente entbrannt. Nur wer als Unternehmer potenzielle Arbeitnehmer von sich überzeugt, findet auch die besten Mitarbeiter. Diesem Umstand tragen auch die Badischen Neuesten Nachrichten Rechnung. Der Verlag lud Unternehmer und Entscheider verschiedener Institutionen aus der Region zur Veranstaltung „Auf den Punkt gebracht – Erfolg im War of Talents“ ein.

Vertreter diverser Landratsämter, Mitarbeiter der IHK Karlsruhe, Personaler der Stadtwerke sowie Abteilungsleiter verschiedener Firmen der Region ließen sich von Experten über das Thema Talentgewinnung informieren. Zu den Referenten gehörten Christoph Athanas, Geschäftsführer der meta HR Unternehmensberatung, und Arne Prieß, Geschäftsführer bei HR Contrast. Letzterer legte den Schwerpunkt in seinem Vortrag auf die Interview-Kompetenz für Personaler. Zudem stellten die BNN ihr erneuertes Anzeigenportal bnn.de/jobs im Internet vor.