Skip to main content

Jeder fünfte Pkw fällt durch

Schlamperei der Autofahrer ist häufig schuld am verpatzten TÜV-Test

Defekte Leuchten, Bremsen und Reifen stehen auf der Mängelliste ganz oben: Ein Fünftel aller Pkw fällt bei der Hauptuntersuchung durch. Das müsste nicht sein, sagen Experten.

Zum Themendienst-Bericht von Christoph Jänsch vom 10. November 2021: Alles in Ordnung mit den Bremsen? Der Tüv hat bei Hauptuntersuchungen zuletzt wesentlich weniger gravierende Mängel entdeckt als in den Jahren zuvor.
Alles in Ordnung mit den Bremsen? Autofahrer sollten das vor der Hauptuntersuchung bei TÜV und Co überprüfen lassen, raten Experten. Die hohe Beanstandungsquote führen sie auf Nachlässigkeit zurück. Foto: Robert Günther picture alliance/dpa/dpa-tmn

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang