Skip to main content

Dorothee Scheidtweiler

Wie die Hatz-Moninger-Chefin in Karlsruhe ihren Weg in einer Männerbranche geht

Eine angestaubte Biermarke wie Moninger ist wieder hip geworden. Junge Menschen sind begeistert, wie die Scheidtweilers auch diese Brauerei flottmachen. Dabei spielt eine Frau eine Rolle: Dorothee Scheidtweiler.

Steuert Moninger in eine neue Richtung: Dorothee Scheidtweiler war zunächst bei der Unternehmensberatung Roland Berger und lange dem Haushaltsgerätekonzern BSH. Jetzt zeigt sie in einer Männerdomäne, wo’s lang geht.
Dorothee Scheidtweiler zeigt in einer Männerdomäne, wo’s lang geht. Foto: Andrea Fabry

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang