Skip to main content

Ohne Licht unterwegs

2,2 Promille: Pforzheimer Polizei zieht Autofahrer aus dem Verkehr

Ein stark betrunkener Mann ist am Dienstag mit dem Auto durch Pforzheim gefahren. Wenige Wochen zuvor hatte er bereits seinen Führerschein verloren.

Platter Reifen: Bei nahezu allen Autos hat der Mann alle vier Reifen beschädigt.
Selbst ein platter Reifen konnte den Betrunkenen zunächst nicht aufhalten (Symbolbild). Foto: Marcus Führer/dpa

Die Polizei hat bei einem 65-jährigen Autofahrer in Pforzheim am Dienstagnachmittag einen Alkoholwert von rund 2,2 Promille festgestellt. Auf ihn aufmerksam geworden war sie, weil der Mann gegen 16.40 Uhr trotz Dämmerung ohne Licht durch die Büchenbronner Straße fuhr, teilte die Polizei mit.

Als die Beamten den 65-Jährigen anhalten wollten, ignorierte dieser zunächst sämtliche Signale. Der Mann fuhr sogar über die Bordsteinkante. Aber selbst der folgende platte Reifen hinderte ihn nicht an der Weiterfahrt.

Schließlich gelang es der Polizei doch noch, den 65-Jährigen zu stoppen. Sie führte einen Alkoholtest bei ihm durch, der den Wert von 2,2 Promille ergab. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann erst vor wenigen Wochen seinen Führerschein hatte abgeben müssen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang