Skip to main content

Starkregen in der Nacht

28-jährige Autofahrerin überschlägt sich auf der A8 bei Pforzheim

Um 3.20 Uhr ging bei der Pforzheimer Polizei die Meldung ein, dass sich auf der A8 zwischen Karlsbad und Pforzheim in Richtung Stuttgart ein Fahrzeug überschlagen hat.

Eine 28-jährige Autofahrerin hat sich auf der A5 bei Pforzheim-West mit ihrem Fahrzeug überschlagen. Foto: Aaron Klewer, Einsatz-Report24

Am frühen Mittwochmorgen, gegen 3.15 Uhr, kam es auf der Autobahn 8 zu einem Unfall bei dem eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin schwer verletzt wurde.

Die 28-Jährige befuhr die Autobahn 8 von Karlsruhe kommend in Richtung Stuttgart, als sie offenbar aufgrund witterungsbedingter nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich das Auto und kam einige Meter später auf den Rädern zum Stehen.

Die 28-Jährige verletzte sich bei diesem Unfall schwer und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang