Skip to main content

Vorfahrt missachtet

44-Jährige wird bei Unfall in Pforzheim schwer verletzt

Eine 21-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag in Pforzheim einen Unfall verursacht, weil er einem anderem Fahrzeug die Vorfahrt genommen hat. Dabei ist eine 44-Jährige schwer verletzt worden.

Ein Rettungswagen fährt abends mit Blaulicht über die beleuchtete Straße.
Die 44-jährige Autofahrerin ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Unser Bild ist ein Symbol. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Unfall hat sich am Donnerstag in Pforzheim ereignet, nach dem ein junger Autofahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeugs missachtete. Der 21-Jährige war gegen 22.20 Uhr auf der Haidachstraße in Pforzheim unterwegs, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Nach derzeitigem Kenntnisstand nahm der Fahrer an der Einmündung zur Landsberger Straße einer 44-Jährigen die Vorfahrt, die von rechts kam. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, so dass der Wagen der Frau um 180 Grad gedreht wurde. Die Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Außerdem musste der Wagen der 44-Jährigen abgeschleppt werden. Der 21-Jährige und seine 16-jährige Mitfahrerin blieben allerdings unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 13.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang