Skip to main content

Mäuerach

44-Jähriger überfährt in Pforzheim betrunken eine Verkehrsinsel

Im Pforzheimer Stadtteil Mäuerach hat ein 44-Jähriger am Sonntag einen Unfall gebaut. Er soll laut Polizei betrunken über eine Verkehrsinsel gefahren sein.

Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.
Durch den Unfall wurden Ölwanne und Motor des Fahrzeugs so stark beschädigt, dass auch Betriebsflüssigkeiten austraten. Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein 44-Jähriger verursachte in der Nacht zum Sonntag gegen 00.55 Uhr in Pforzheim-Mäuerach einen Unfall. Unterwegs in die die Kanzlerstraße in Fahrtrichtung B 10 überfuhr er vermutlich aufgrund alkoholischer Beeinflussung eine Verkehrsinsel.

Da zunächst unklar war, ob zum Unfallzeitpunkt eine weitere Person im Fahrzeug war, welche sich möglicherweise verletzt im näheren Bereich der Unfallstelle befinden könnte, wurde der Bereich durch mehrere Streifenwagenbesatzungen abgesucht.

Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Bei der Absuche des dortigen Bereichs konnte jedoch keine weitere Person mehr festgestellt werden.

Flüssigkeiten fließen vom Auto auf die Straße

Durch den Unfall wurden Ölwanne und Motor des Fahrzeugs so stark beschädigt, dass auch Betriebsflüssigkeiten austraten. Hierdurch wurde die Reinigung der dortigen Fahrbahn durch eine Fachfirma notwendig.

Weiterhin wurden an der beschädigten Verkehrsinsel die Verkehrszeichen durch die Straßenmeisterei ersetzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 15.000 Euro, der Schaden an der Verkehrseinrichtung dürfte sich auf ungefähr 8.000 Euro belaufen.

Beim Fahrer des Unfallfahrzeugs konnte im Rahmen der Unfallaufnahme deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weswegen bei ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

nach oben Zurück zum Seitenanfang