Skip to main content

Astrazeneca ohne Termin

500 neue Corona-Impftermine mit Biontech in Pforzheim

Im offiziellen Impfterminservice-Portal sind für Pforzheim 500 neue Impftermine mit dem Impfstoff Biontech verfügbar. Das teilte die Stadt Pforzheim mit. Eine Impfung mit Astrazeneca ist im Kreisimpfzentrum auch ohne Termin möglich.

Eine Klinik-Mitarbeiterin zieht den Covid-19 Impfstoff von Biontech/Pfizer für eine Impfung auf eine Spritze.
500 neue Termine für Pforzheim gibt es im offiziellen Impftermin-Portal. Viele davon sind noch verfügbar. Foto: Sven Hoppe/dpa

Die Stadt Pforzheim hat bekanntgegeben, dass sie für kommenden Freitag und Samstag, 2. und 3. Juli, 500 neue Impftermine mit dem Corona-Impfstoff Biontech im offiziellen Impfterminservice-Portal freigeschaltet hat. Die Nachfrage sei bis jetzt allerdings gering.

„Bislang wurden nur wenige davon gebucht“, sagt die Leiterin des Kreisimpfzentrums Pforzheim, Sonja Störzbach. Die Terminvergabe für Biontech sei aber unkompliziert, die Termine schnell zu bekommen.

Außerdem hätten Menschen mit Wohnsitz in Pforzheim die Option, sich montags bis samstags ohne vorherige Terminvereinbarung im Kreisimpfzentrum mit Astrazeneca impfen zu lassen. Zwischen 8.30 Uhr und 19.30 Uhr sei dies möglich.

Corona-Impfstoff Astrazeneca in Pforzheim unbeliebt

Pforzheim hatte wegen der schlechten Impfquote bereits eine Sonderlieferung von 10.000 Astrazeneca-Impfdosen erhalten. Doch das Angebot wurde kaum genutzt, die Skepsis gegenüber dem Impfstoff ist groß. Auch Impfaktionen wie die in der Fatih-Moschee wurden schlecht angenommen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang