Skip to main content

Alkoholisiertes Fahren

63-Jährige kommt von Fahrbahn in Pforzheim ab und prallt gegen Baum

Eine 63-Jährige ist in Pforzheim von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Sie war mit rund einem Promille unterwegs.

Ein Polizeiwagen steht an einem Unfallort. (Symbolfoto)
 Den Führerschein der 63-Jährigen behielten die Polizisten ein. (Symbolfoto) Foto: Robert Michael/dpa/Symbolfoto

Eine betrunkene 63-jährige Autofahrerin ist am frühen Mittwochmorgen von der Deimlingstraße in der Pforzheimer Innenstadt von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert.

Frau mit rund einem Promille unterwegs

Nach Angaben der Polizei ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund einem Promille. Die Frau musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein der 63-Jährigen behielten die Polizisten ein.

Für die Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt. Der Baum wurde im Anschluss durch die Feuerwehr beseitigt. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang