Skip to main content

Das Wochenende im Live-Ticker

A8-Sperrung bei Pforzheim: Autobahn bereits am Sonntagabend wieder freigegeben

Am Wochenende war die A8 bei Pforzheim gesperrt. Es wurde gewerkelt und gebaut. In unserem Live-Ticker gibt es die Geschehnisse des Bau-Wochenendes - und die Folgen für den Verkehr - zum Nachlesen.

Die neue Behelfsbrücke „Sallenbuschweg“  wurde neben dem bisherigen Bestandsbauwerk eingehoben
Die neue Behelfsbrücke „Sallenbuschweg“ wurde neben dem bisherigen Bestandsbauwerk eingehoben. Foto: Stefan Friedrich

Am Wochenende stand die nächste Sperrung der A8 an: Bei Niefern-Öschelbronn sowie zwischen Kieselbronn und Eutingen wurden zwei Brücken abgerissen, die A8 dafür in beide Richtungen gesperrt.

Das hatte vor allem am Samstag große Auswirkungen auf den Verkehr. Umleitungen über Land waren zwar eingerichtet, viele Autofahrer nutzten diese allerdings nicht. Die Sperrung der A8 führte daher zu einem Verkehrschaos in der Pforzheimer Innenstadt.

Die Vollsperrung begann am Freitagabend, 8. April, um 22 Uhr. Bis in die frühen Morgenstunden des Montags sollte zwischen den Autobahnanschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Nord gar nichts mehr gehen. Am Sonntagabend kündigt die Polizei dann an, die Sperrung bereits am Abend aufzuheben.

bnn.de begleitete das Mega-Bau-Wochenende in einem Live-Ticker.

nach oben Zurück zum Seitenanfang