Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

A8 bei Pforzheim: 60-Jähriger will Frau abdrängen und läuft auf die Fahrbahn

Ein 60-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen versucht, eine 43 Jahre alte Frau auf der A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe mit seinem Pkw von der Fahrbahn abzudrängen. Anschließend lief er auf die Fahrbahn und versuchte, Autos anzuhalten. Die Polizei sucht Zeugen.

alt-369630
Fakten und Zahlen hat das Polizeirevier Rastatt für das Jahr 2018 vorgelegt. Foto: N/A

Ein 60-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen versucht, eine 43 Jahre alte Frau auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Ost und -West in Richtung Karlsruhe mit seinem Pkw von der Fahrbahn abzudrängen. Nachdem er sie gezwungen hatte, auf dem Seitenstreifen anzuhalten, lief der Mann auf die Fahrbahn und versuchte, andere Autos anzuhalten, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe jetzt miteilte.

Der Mann habe gegen 4.50 Uhr mit seinem Smart fortwo Coupé mehrfach versucht, die 43-jährige Hyundai-Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn abzudrängen. Dies gelang jedoch nicht. Kurz nach der Anschlussstelle Pforzheim-West, etwa in Höhe Kämpfelbach, setzte sich der 60-Jährige laut Mitteilung mit seinem Fahrzeug vor den Pkw der Frau, bremste ab und zwang sie, auf dem Seitenstreifen anzuhalten.

Mann läuft auf die Fahrbahn der A8

Er selbst sei auch dorthin gefahren. Dann sei der Mann ausgestiegen und auf den Wagen der Frau zugegangen. Plötzlich lief der 60-Jährige nach offiziellen Angaben jedoch auf die Hauptfahrbahn der Autobahn und versuchte, Fahrzeuge anzuhalten. Dies gelang jedoch nicht.

Anschließend begab er sich zu Fuß auf die Hauptfahrbahn der Gegenrichtung nach Stuttgart und versuchte dort ebenfalls, Fahrzeug anzuhalten. Dabei mussten Fahrer mit ihren Pkw ausweichen, wobei Fahrzeuge laut Mitteilung ins Schleudern kamen oder mitunter bis zum Stillstand abbremsen mussten.

60-Jähriger wird nicht verletzt

Der Mann wurde nicht verletzt. Nach seiner Festnahme wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen. Die Gründe für sein Verhalten sind nach Angaben der Polizei noch unklar.

Das Autobahnrevier Pforzheim sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden. Hinweise nimmt es unter der Telefonnummer 07231 125810 entgegen.

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang