Skip to main content

Zeugen gesucht

Anwohner verhindert Einbruch in Pforzheimer Mehrfamilienhaus

Nachdem ein vermeintlicher Einbrecher am Wochenende versucht hat, in ein Pforzheimer Wohnhaus einzubrechen, konnte ihn ein Nachbar in die Flucht schlagen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach dem Dieb.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Augenzeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Süd in Verbindung zu setzen. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Ein aufmerksamer Anwohner hat am Sonntag im Pforzheimer Wohngebiet Arlinger einen möglichen Einbruch verhindert.

Wie die Polizei mitteilte, beobachtete er, wie der vermeintliche Einbrecher gegen 14 Uhr zunächst die Höhenstraße entlangging und dann in den Eyachweg einbog.

An einem Mehrfamilienhaus in der Albtraße versuchte der Unbekannte dann gewaltsam die Haustür zu öffnen. Als er anschließend von dem Anwohner angesprochen wurde, ergriff er die Flucht.

Zeugen gesucht

Der Mann wird als knapp 180cm groß beschrieben und auf 30 Jahre vermutet. Er trug eine dunkle Hose, eine Jacke mit Tarnmuster, eine schwarze Wollmütze und einen bunten Rucksack.

Wer Hinweise zu dem gesuchten Einbrecher geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Rufnummer (0 72 31) 1 86 33 11 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang