Skip to main content

Am Sonntag

Auffahrunfall auf A8 bei Pforzheim fordert sechs Verletzte

Ein Unfall auf der A8 bei Pforzheim hatte am Sonntagabend sechs Verletzte und einen Gesamtschaden von rund 20.000 Euro zur Folge. Die Autobahn war für knapp zwei Stunden gesperrt.

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Eine Autofahrerin erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. In einem weiteren Unfallfahrzeug befanden sich unter anderem zwei Kinder. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Pforzheim sind am Sonntagabend sechs Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine Frau sogar schwere Verletzungen.

Ein 41-Jähriger war gegen 18 Uhr in Richtung Stuttgart unterwegs, als er im Bereich einer Baustelle auf das Auto einer 60-Jährigen auffuhr. Die Wucht des Aufpralls sei dabei so groß gewesen, dass das Auto der Frau auf das Fahrzeug vor ihr geschoben wurde.

Die 60-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Alle anderen Insassen - darunter auch zwei Kinder - erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf knapp 20.000 Euro. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden in Richtung Stuttgart teilgesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang