Skip to main content

Verkehrsunfall

Auffahrunfall in Pforzheim

Im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen kam es am Dienstagabend zu einem Auffahrllunfall mit vier Autos. Dabei haben sich vier Personen leicht verletzt.

Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug.
Vier Autos waren in den Auffahrunfall verwickelt. 6.500 Euro Sachschaden und vier verletzte Personen sind das Ergebnis. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr waren mehrere Verkehrsteilnehmer auf der Dietlinger Straße in stadtauswärtiger Richtung im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen unterwegs. Eine 31-jähriger Audi-Fahrerin sowie ein ihr folgender 56-jähriger Mini-Fahrer und eine weitere Audi-Fahrerin bremsten ihre Pkw verkehrsbedingt bis zum Stillstand ab, berichtet die Polizei.

Eine nachfolgende 21-jährige Fahrerin erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr auf den unmittelbar davor befindlichen Audi auf. Dieser wiederum wird auf den Mini geschoben und der Mini auf den wartenden Audi.

Die 21-jährige und ihr 23-jähriger Beifahrer werden leicht verletzt. Der 30-jährige Beifahrer im unmittelbar davor befindlichen Audi und der 56-jährige Mini-Fahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Der verunfallte Daimler-Benz musste abgeschleppt werden.

Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 6.500 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang