Skip to main content

20.000 Euro Sachschaden

Auffahrunfall mit drei Autos auf der A8 bei Pforzheim: Drei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A8 bei Pforzheim sind am Dienstagabend drei Personen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hat das Stauende zu spät gesehen und fuhr auf stehende Autos auf.

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme.
Der 67-Jährige hat das Stauende zu spät gesehen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Ein 67-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend auf der A8 bei Pforzheim in Fahrtrichtung Karlsruhe ein Stauende zu spät erkannt und ist auf stehende Autos aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte, wurden drei Personen leicht verletzt.

Ein 31-jähriger Ford-Fahrer und ein 37-Jähriger Mercedes-Fahrer mussten gegen 17.45 Uhr wegen eines Stauendes hintereinander anhalten. Der 67-jährige VW-Fahrer erkannte dieses Situation offenbar zu spät.

Er fuhr auf das Auto des 37-Jährigen auf, welches wieder um auf der Auto des 31-Jährigen aufgeschoben wurde. Der 37-Jährige, der 67-Jährige und dessen 71-jährige Mitfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt, so die Polizei.

Der Volkswagen und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach derzeitigen Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Während der Einsatzmaßnahmen mussten der linke und mittlere Fahrstreifen im Unfallbereich zeitweise gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang