Skip to main content

Fußgängerin schwer verletzt

Auto erfasst 45-jährige Fußgängerin in Pforzheim

In der Hirsauer Straße ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel und einer Fußgängerin gekommen. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Rettungswagen bringt Verletzte ins Krankenhaus: Die Wucht des Aufpralls schleuderte die Fußgängerin auf die Fahrbahn. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall am Dienstagmittag hat sich eine Fußgängerin schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei erfasste eine Opel-Fahrerin die 45-Jährige auf der Hirsauer Straße.

Demnach sei die 57-jährige Opel-Fahrerin gegen 15.40 Uhr in Richtung Kreisverkehr „Am Kupferhammer“ gefahren. Auf Höhe der Einmündung überquerte die Fußgängerin die Straße und wurde durch den Wagen erfasst.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fußgängerin auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau in ein naheliegendes Krankenhaus.

nach oben Zurück zum Seitenanfang