Skip to main content

Betrunken am Steuer

Autofahrer fährt mit 1,6 Promille durch Pforzheim

Ein betrunkener Autofahrer war am Dienstag in der Karlsruher Straße in Pforzheim unterwegs. Der erste Test vor Ort ergab einen Wert von 1,6 Promille.

„Corona?“ - „Na dann, Prost!“ In vielen Kneipen und Bars in der Bundeshauptstadt achtet niemand auf die Hygiene-Vorschriften.
Die Polizei ermittelt derzeit, ob der Fahrer im Besitz eines Führerscheines ist. (Symbolbild) Foto: Angelika Warmuth/dpa

Mit 1,6 Promille war ein Autofahrer am Dienstag in der Karlsruher Straße in Pforzheim unterwegs.

Der 27-jährige VW-Fahrer fiel den Beamten gegen 02:46 Uhr durch seine auffällige Fahrweise auf. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 1,6 Promille. Für eine genauere Bestimmung des Wertes brachten die Beamten den Betrunkenen zur Blutentnahme in ein Krankenhaus.

Derzeit wird ermittelt, ob der 27-jährige im Besitz eines Führerscheines ist.

nach oben Zurück zum Seitenanfang