Skip to main content

Großeinsatz am Dienstagabend

Brand eines Mehrfamilienhauses in Simmozheim mit 800.000 Euro Sachschaden

Am Dienstag, gegen 18.40 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Talstraße, in Simmozheim. Bewohner des Hauses hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/Symbolbild

Der Brand brach nach ersten Ermittlungen im ersten Obergeschoss des Gebäudes, zwischen einer Sauna und einem Schlafzimmer aus. Das Feuer griff dann schnell auf andere Gebäudeteile über.

Insgesamt befinden sich drei Wohneinheiten in dem Gebäude. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden beträgt nach einer ersten Schätzung über 800 000,00 EUR. Das Haus wurde durch den Brand unbewohnbar. Die Bewohner kamen zunächst einmal bei Verwandten und Nachbarn unter.

Es liegen derzeit keine Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung vor. Eine kriminaltechnische Untersuchung des Brandortes wird durchgeführt.

Von der Feuerwehr waren insgesamt 16 Fahrzeuge und 70 Mann eingesetzt. Die Polizei war mit drei Streifen und der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen vor Ort.

nach oben Zurück zum Seitenanfang