Skip to main content

Landkreis Freudenstadt

Brand einer Lagerhalle in Horb: Schaden von 200.000 Euro

Am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, wurde zunächst eine brennende Hecke in der Industriestraße in Horb gemeldet.

Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.
Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolfoto

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf die angrenzende Lagerhalle eines Kfz-Betriebs übergegriffen, so die Polizei in einer Pressemeldung.

Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass ein kompletter Gebäudebrand verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro.

Eine Gefährdungslage für Unbeteiligte bestand nicht. Derzeit wird seitens der Polizei wegen einer fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Die vermutliche Brandursache könnte ein Gasbrenner gewesen sein, heißt es weiter in der Meldung. Ein noch Unbekannter hatte kurz vor Brandausbruch an der Hecke mit einem Gasbrenner Unkraut beseitigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang