Skip to main content

Samstagsdemos gegen „Virus-Wahn“

„Inszenierung der zweiten Welle können wir nicht verhindern“: So tickt der Pforzheimer Corona-Rebell

Michael Schreyer organisiert in Pforzheim Demos „gegen den Virus-Wahn“. Die Pandemie-Politik der Regierung hält der Corona-Rebell für eine Lüge, viele Medien findet er zu unkritisch. Und Bill Gates ist ihm auch nicht geheuer. Was treibt den 81-Jährigen an?

Alternative Nachrichten: Corona-Demo-Organisator Michael Schreyer beim Redaktionsbesuch in der Pforzheimer BNN-Geschäftsstelle. Foto: Daniel Streib

Das Jackett sitzt, der Silberscheitel auch. Michael Schreyer wirkt nicht wie ein Widerstandskämpfer. Eher wie ein Widergänger von TV-Charmeur Joachim Fuchsberger. Doch weder Schreyers gepflegtes Äußeres, noch die ebensolchen Umgangsformen dürfen darüber hinwegtäuschen, dass es sich bei dem älteren Herrn um einen Rebellen der neuen Sorte handelt. Er sagt: „Die Corona-Politik der Regierung ist eine Lüge.“

Schreyer ist einer der regionalen Köpfe der bundesweiten Protestbewegung gegen die Corona-Maßnahmen. Mit seiner Frau Monika und weiteren Gleichgesinnten organisiert er Kundgebungen, Protest-Spaziergänge und Demonstrationen. „Angefangen haben wir im März an unserem Wohnort Niefern. Doch da konnten wir niemand hinter dem Ofen hervorlocken“, sagt der 81-Jährige lächelnd.

Weiterlesen? Registrieren!

  • Zugriff auf alle Inhalte von BNN+
  • Kostenlos bis Jahresende, kein automatisches Abo
  • Weniger Werbung
Die BNN ist berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang