Skip to main content

Zeugen gesucht

Diebe brechen in Pforzheimer Supermarkt ein und stehlen Tabakwaren

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte mehrere Tabakwaren in einem Supermarkt in Pforzheim gestohlen, nachdem sie sich auf unerklärliche Weise Zugang zu dem Laden verschafft hatten.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Die Polizei hofft auf die Mithilfe der Bevölkerung. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unbekannte Diebe sind am Wochenende in einen Supermarkt in der Pforzheimer Nordstadt eingebrochen und haben Tabakwaren gestohlen.

Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, stiegen die Täter am Samstag gegen 23.45 Uhr über einen Zaun auf das Gelände des Geschäfts. Nachdem sie in das Gebäude eingedrungen waren, brachen sie einen Aufbewahrungskasten für Zigaretten und Tabak auf und öffneten mehrere Kühltheken. Ob die Diebe auch Lebensmittel stahlen und wie sie genau in den Verkaufsraum gelangten, ermittelt die Polizei derzeit noch.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer (0 72 31) 18 63 21 1 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang