Skip to main content

Kreuzung Habermehlstraße/Kirchenstraße

Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Pforzheim-Brötzingen

Auf einer Kreuzung in Pforzheim-Brötzingen sind am Samstagnachmittag zwei Fahrzeuge so stark kollidiert, dass keines der Autos mehr fahrtüchtig war. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Zwei Autos mit Totalschaden, dazwischen ein Polizist.
In der Habermehlstraße in Pforzheim-Brötzingen kam es am Samstagnachittag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Leichtverletzten. Foto: Igor Myroshnichenko

Am Samstagnachmittag kam es in Pforzheim-Brötzingen zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. An der Kreuzung der Kirchenstraße und der Habermehlstraße stießen zwei Fahrzeuge wegen missachteter Vorfahrt so stark zusammen, dass beide Autos nicht mehr fahrtüchtig waren.

Wie die Polizei Pforzheim mitteilte, war ein 19-jähriger mit seinem Fahrzeug die Habermehlstraße stadtauswärts unterwegs und bog auf der Kreuzung mit der Kirchenstraße nach links in Richtung Kaufland ab. Hierbei übersah er den geradeaus fahrenden 30-jährigen Autofahrer und nahm ihm die Vorfahrt.

Trotz heftigen Zusammenstoßes nur drei Leichtverletzte

Alle drei Autofahrer wurden bei dem heftigen Aufprall nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Außerdem musste die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt werden. Dazu wurde die Unfallstelle teilweise voll gesperrt.

Auf den Verursacher des Unfalls kommt ein Strafverfahren zu.

nach oben Zurück zum Seitenanfang