Skip to main content

Zeugen gesucht

Einbruch in gemeinnützige Einrichtung in Pforzheimer Nordstadt

Am vergangenen Wochenende sind bislang unbekannte Täter in eine gemeinnützige Einrichtung in der Nordstadt eingedrungen. Die Polizei bittet um Hinweise oder Zeugen.

Fruchtgummis laufen in einer Firma vom Band.
Bargeld und Süßspeisen entwendeten die bislang noch unbekannten Täter aus einer gemeinnützigen Einrichtung in Pforzheim. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Bislang unbekannte Täter sind zwischen Freitag und Sonntag in eine gemeinnützige Einrichtung in der Nordstadt eingedrungen. Die Unbekannten hebelten zwischen Freitag, 15.30 Uhr und Sonntag, 11 Uhr, zunächst ein Fenster am Gebäude in der Nordstadt auf und gelangten so in die Räumlichkeiten, berichtet die Polizei.

Im Gebäude brachen sie mehrere Büroräume auf und durchwühlten Schränke und Schubladen. Eine im Gebäude befindliche Cafeteria wurde ebenfalls von den Tätern aufgesucht. Die Unbekannten entwendeten Bargeld und Süßspeisen. Die Polizei sicherte Spuren. Die Höhe des Diebesgutes ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon (0 72 31) 1 86 32 11 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang