Skip to main content

Blaulicht

55-Jähriger stirbt bei Unfall auf der B294 bei Bad Wildbad

Schwerer Verkehrsunfall auf der B294 bei Bad Wildbad. Die Straße ist am Montagmorgen voll gesperrt worden. Ein Mensch kam ums Leben.

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto.
Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 294 ist ein 55 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Opel von Calmbach in Richtung Höfen an der Enz unterwegs.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet er gegen 6.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, streifte zwei entgegenkommende Fahrzeuge und prallte schließlich gegen eine Leitplanke.

Das Auto bleib quer auf der Fahrbahn stehen.. Rettungskräfte vor Ort versuchten noch den Mann zu reanimieren, kurze Zeit später verstarb er jedoch im Krankenhaus. Derzeit wird geprüft, ob der 55 Jahre alte Mann aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Die beiden anderen Autofahrer blieben unverletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang