Skip to main content

Bürgermeisterwahl

Bürgermeister-Wahl: Gauger führt in Bad Wildbad, aber noch keine Entscheidung

Fast wäre er schon durchs Ziel gegangen. Der 32-jährige Marco Gauger kam in Bad Wildbad auf 46,0 Prozent und liegt klar vorn. Aber er hätte über 50 Prozent gebraucht. Jetzt kommt es am 13. Februar zum zweiten Wahlgang.

Mann Brille
Marco Gauger. Foto: Thomas Liebscher

Bei der Bürgermeisterwahl in Bad Wildbad hat Marco Gauger die meisten Stimmen erhalten, ist aber noch nicht am Ziel. Der Freudenstädter holte 46,0 Prozent der Stimmen.

Damit wird am 13. Februar in der Kurstadt erneut gewählt. Auf Platz zwei kam Dietmar Fischer, früherer Bürgermeister von Bad Liebenzell, dank 25 Prozent. Auch die erfolglosen Kandidaten, sollten sie sich nicht ausdrücklich abmelden, stehen dann wieder auf den Stimmzetteln.

Es könnten sich bis Mittwoch auch weitere Kandidaten bewerben. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,5 Prozent. 3.483 von 8.390 Wählern machten von ihrem Stimmrecht Gebrauch.

nach oben Zurück zum Seitenanfang