Skip to main content

Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Unfall beim Überholen in Birkenfeld

Während der Unfallaufnahme mussten verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt werden.

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet an einem Streifenwagen.
Die leichtverletzten Personen wurden zur Sicherheit in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Auf der Kreisstraße 4576 bei Birkenfeld hat sich am Mittwochnachmittag gegen 15.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein 28-jährige Fahrer eines Opel war von Birkenfeld in Richtung Gräfenhausen unterwegs, teilte die Polizei mit. Der 28-Jährige bemerkte zu spät, dass sich nach dem Kurvenbereich eine Fahrzeugkolonne gebildet hatte. Da der Opel-Fahrer nicht mehr bremsen konnte, wollte dieser die weiteren Fahrzeuglenker überholen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen scherte nun ein 75-jähriger VW-Fahrer aus der Kolonne heraus, um in einen Feldweg einzufahren. Folglich kam es zu einer Kollision.

Der 75-Jährige und seine 74-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch eine hinzugerufene Fachfirma wurde die Fahrbahn gereinigt. Der Sachschaden beträgt circa 8.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden durch die Polizei Neuenbürg und die freiwillige Feuerwehr Birkenfeld verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang