Skip to main content

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Unfall in Eisingen: Betrunkener Fahrer kommt von Straße ab und fällt auf Parkplatz

Ein 20-jähriger Fahrer sorgte in Eisingen am Montagnachmittag auf seiner Trunkenfahrt für hohe Schäden und zwei Verletzte. Er durchfuhr ein Grundstück, beschädigte eine Mauer sowie eine E-Ladesäule und fiel schließlich auf einen Parkplatz.

Ein graues Auto hängt zwischen einem Grünstreifen und einem geparkten Auto auf einem tieferliegenden Parkplatz in der Luft.
Nachdem der Fahrer von der Straße abgekommen war, fiel er mit seinem Auto auf einen Parkplatz. Foto: Igor Myroshnichenko

Bei der Fahrt eines alkoholisierten 20-Jährigen am Montagnachmittag wurden zwei Personen verletzt und es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der alkoholisierte Autofahrer fuhr gegen 16 Uhr rückwärts aus einer Hofeinfahrt auf die Pforzheimer Straße eingefahren, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, teilt die Polizei mit. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver nach links vermeiden.

Der 20-Jährige fuhr daraufhin in Richtung Pforzheim weiter. Dabei rammte er eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen und prallte gegen das Fahrzeug einer 40-jährigen Autofahrerin, die dabei leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher wurde dadurch nach rechts abgewiesen, durchfuhr ein Grundstück und beschädigte dabei eine Begrenzungsmauer sowie eine Ladesäule für E-Fahrzeuge.

Schließlich fiel er mit seinem Fahrzeug auf einen abgesenkten Parkplatz und prallte dort gegen ein geparktes Auto, wodurch der junge Mann zum Stehen kam. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein mit ihm durchgeführter Alkoholvortest zeigt einen Wert von über einem halben Promille. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.

nach oben Zurück zum Seitenanfang