Skip to main content

Hoher Sachschaden

Zwei Doppelhaushälften in der Ortsmitte von Engelsbrand nach Brand vollständig zerstört

Am Montagabend ist in einem Haus in Engelsbrand ein Feuer ausgebrochen. Der Wohnkomplex, bestehend aus zwei Einheiten, wurde komplett zerstört.

Brand
Mitten in Engelsbrand brannte am Montagabend ein Haus. Foto: Igor Myroshnichenko

Feuerwehren aus Engelsbrand, Birkenfeld und Neuenbürg waren am Montagabend im Einsatz, um einen Brand im Ludwig Hummel-Weg in Engelsbrand zu löschen. Das Haus wurde bei dem Brand vollständig zerstört.

Laut Informationen der Polizei Pforzheim handelt es sich um ein Gebäude, das aus zwei Einheiten besteht. Der Brand sei in einer der Doppelhaushälften gegen 19.30 Uhr ausgebrochen, die unbewohnt ist. Der Brand ist dann auf die angrenzende Wohneinheit in der Hauptstraße übergegangen. Dessen Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen, so die Polizei.

Gegen 21.50 Uhr war das Feuer gelöscht. Laut Informationen der Polizei wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden liegt bei rund 450.000 Euro. Das Gebäude kann bislang nicht betreten werden, die Brandursache ist noch unklar. Das Polizeirevier Neuenbürg hat die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell gebe es keine Hinweise auf eine Brandstiftung.

Wie die Polizei berichtet, war auch Bürgermeister Thomas Keller vor Ort, um sich ein Bild der Lage zu machen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang