Skip to main content

350.000 Euro Schaden

Offene Flamme aus Fenster: Brand in Wohnhaus in Engelsbrand im Enzkreis

Die Feuerwehr hat den Brand in einem Wohnhaus in Engelsbrand im Enzkreis gelöscht. Allerdings ist das Haus derzeit nicht bewohnbar. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 350.000 Euro.

In einem Wohnhaus in Engelsbrand ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen.
In einem Wohnhaus in Engelsbrand ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Foto: Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Zu einem Wohnhausbrand mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 350.000 Euro kam es am Donnerstagvormittag in Engelsbrand. Gegen 10 Uhr wurde Rauch aus einem freistehenden Gebäude im Kirchweg gemeldet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging der Brand von der Küche aus und griff auf andere Räumlichkeiten über, teilt die Polizei mit. Das Feuer war gegen 11.30 Uhr gelöscht. Das Wohnhaus ist momentan nicht mehr bewohnbar.

Die Bewohnerin des Anwesens konnte sich selbständig aus dem Haus begeben. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Gemeinde Engelsbrand veranlasste die künftige Unterbringung der aktuell obdachlos gewordenen Frau.

Neben den zur Brandbekämpfung eingesetzten Feuerwehren aus Engelsbrand, Neuenbürg und Birkenfeld mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften waren der Bauhof zur Gebäudesicherung, der Bürgermeister, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Das Polizeirevier Neuenbürg führt die Ermittlungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang